About

AvTBLITZKUNST ist ein auf Unentschiedenheit basierendes Publikationsprojekt von Annika von Taube (siehe Foto). Es existiert offiziell seit dem 18. Februar 2013. BLITZKUNST versteht sich unter anderem als Reaktion auf die Krise der deutschen Kunstkritik und der Kunstberichterstattung in deutschen Medien und erscheint deshalb hauptsächlich auf Deutsch. Mittelfristig wird BLITZKUNST zu einer Plattform für die einflußreichsten Kuratoren, Kritiker und sonstige Protagonisten der Kunstwelt werden. Vielleicht auch erst langfristig. Oder nie. Einfluß ist eh relativ. BLITZKUNST begrüßt Gastbeiträge von Autoren, die sich durch überdurchschnittliche Intelligenz und furchtloses Urteilsvermögen auszeichnen, erhält aber nie welche. Gut, warum auch, soviel Selbstkritik muss sein. BLITZKUNST räumt außerdem den Interessen von Hundeliebhabern einen besonderen Platz ein und zeichnet sich durch eine quantitative Überschaubarkeit der Inhalte aus, die sich unter anderem dem Umstand verdankt, dass Annika von Taube neben ihren kunstfernen Tätigkeiten als Contentstrategin, Konzepterin und Beraterin im Medienbereich auch noch anderes zu organisieren hat, zum Beispiel das Kunst-Talk-Format NUN Die Kunst der Stunde.

BLITZKUNST: info@blitzkunst.com

3 Kommentare

  1. oh verzeihung bitte „liebe Annika“ muss es heißen!
    ich vergaß mit dem N einen der schönsten buchstaben der welt.

  2. liebe anika, dieser blog ist wirklich ein guter blog. nicht nur aber auch wegen der texte, außerdem natürlich sich selbst auszeichnend durch haltung sowie flexibilität und wendigkeit – nicht aber etwa opportunistische beliebigkeit.
    in diesem sinne also bitte weiter so sehr geil bitte. immer blitzschnell ran an die sache und ebenso schnell auch wieder auf distanz.
    na klar. so gehts.

    galiegrü
    aus der düsseldorf perisphere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.