„Jeweiliger Zauber wird dann erlernt“

eo2-alchemist-male1Mittlerweile hat es ja Tradition, dass sich BLITZKUNST regelmäßig (also etwa einmal pro Jahr) auf die Suche nach Blitzkunst begibt. Das fördert immer super interessante Funde zutage, von denen nicht nur blitzkunstinteressierte Menschen was haben.

Neulich war es wieder so weit, ein genialer Fund von Blitzkunst offenbarte sich ausgerechnet in einem Winkel des Internets, in dem BLITZKUNST sonst nie unterwegs ist: in der Spieleecke.

Wer Gamer ist, kennt vielleicht das Spiel Etrian Odyssey. Und wer Etrian Odyssey kennt, weiß natürlich, dass man zum Spielstart erst einmal eine Gilde gründen muss und dann bis zu fünf Charaktere auswählt (Barde, Medicus, Alchemist, was man halt so braucht), die man dann mit Ausrüstung bestückt. Dann muss man eigentlich nur noch einen Auftrag in den Rahda-Hallen annehmen und in den Yggdrasil-Wald gehen, und dann geht der Spaß auch schon los – vorausgesetzt, man hat seine Charaktere nicht nur von Anfang an mit der richtigen Ausrüstung versehen, sondern weiß auch, wie sie diese richtig anwenden. Womit wir bei der Blitzkunst wären. Derer nämlich der Charakter „Alchemist“ kundig ist! Dazu muss man einfach nur im Menü „Anpassen“ folgende Punkte auswählen: zuerst „Feuerkunst“ und dann „Feuer“, oder „Eiskunst“ und „Eis“, oder eben „Blitzkunst“ und dann „Blitz“ – der jeweilige Zauber wird dann erlernt. Sowas von genial einfach die Sache mit der Blitzkunst! BLITZKUNST sah sich gezwungen, kurz die eigene Daseinsberechtigung infrage zu stellen, so einfach, wie das mit der Blitzkunst funktioniert. Glaubt ihr nicht? Na, dann lauft einfach mal eine Weile am Eingang des Waldes auf und ab, bis euch die ersten Gegner angreifen (was ihr an der Perle rechts seht, die erst blau ist und dann am Ende rot, und wenn sie rot ist, dann greift jemand an).

Hier noch ein Tipp, der nix mit Blitzkunst zu tun hat, sich aber hier oder da auch im echten Leben als wertvoll erweisen könnte: Verteilt die Fähigkeitspunkte ab jetzt immer so, wie ihr euren Charakter entwickeln wollt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s