Dogs Looking at Things #5

Katzenhund_BlitzkunstEine Katze hat in einer Rubrik über Hunde selbstverständlich nichts zu suchen. Deshalb handelt es sich bei dem hier abgebildeten Tier auch nicht um eine Katze, sondern um einen Hund. Um einen Hund, der zufälligerweise wie eine Katze aussieht. Fast könnte man diesen Hund deshalb für eine Katze halten, aber sein eindeutig hundehaftes Auftreten verrät seine wahre Natur.

Auch wenn dieser Hund nicht aussieht wie ein solcher: Man sollte sich über diesen Hund nicht lustig machen, denn er macht einen Hundejob. Nämlich als Wachhund. In einer verdammt gefährlichen Straße in Paris.

Den Vorwurf, hier handle es sich gar nicht um einen Hund, sondern um eine Katze, kann dieser Hund also von sich weisen. Dennoch hat er nichts in dieser Rubrik zu suchen, denn er betrachtet nichts. Sein Job als Wachhund ist es, die Dinge kommen zu sehen, nicht, sie zu betrachten.

Es ist schwierig, passende Hunde für diese Rubrik zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s