Abschied auf Französisch

Soeben wurde bekanntgegeben, dass Cédric Aurelle ab sofort nicht mehr Geschäftsführer der abc Veranstaltungs UG ist. Hinter der Firmierung verbergen sich die beiden Leuchttürme des Berliner Kunstkalenders, die abc art berlin contemporary und das Gallery Weekend Berlin.

„Nach einem erfolgreichen Gallery Weekend 2013 beendet Cédric Aurelle seine Tätigkeit in Berlin aus persönlichen Gründen. Die Gesellschaft freut sich, dass er künftig von Paris aus als International Relations Manager für den französischsprachigen Raum fungieren wird und so der Gesellschaft verbunden bleibt.“ Dies vermeldet soeben die knapp gehaltene Pressemitteilung. Die Formulierung „aus persönlichen Gründen“ ist ja immer etwas ungeschickt, weil auf emotionale Motive hinweisend, aber darüber soll hier nicht spekuliert werden, zumal man dem frisch Geschiedenen (obwohl die Beziehung nicht mal den verflixten siebten Monat überstanden hat) verbunden bleiben will: Cédric Aurelle soll künftig „von Paris aus als International Relations Manager für den französischsprachigen Raum fungieren“.

BLITZKUNST gibt gern zu, kein besonders großes Vertrauen in die kommunikative Intelligenz des Herrn Aurelle gehabt und sich ein wenig über dessen Berufung zum Galerien-Repräsentanten auf höchster Ebene gewundert zu haben – aber dann wiederum weiß man ja auch nicht so genau, warum Johnny Depp lieber mit Amber Heard als mit Vanessa Paradies zusammen ist. Trotzdem, gewundert haben sich auch andere, zum Beispiel die Teilnehmer der Pressekonferenz zum diesjährigen Gallery Weekend, die Zeuge von Herrn Aurelles rhetorischer Strahlkraft werden durften.

Na, neuer Geschäftsführer, neues Glück. Zur Zeit werden die Geschäfte von Projektmanagerin Christine Rhein geführt, aber nur interimsweise. Nachdem ja bis zur abc im September nicht mehr viel Zeit ist, werden wir sicher schon bald eine weitere Pressemitteilung erhalten. BLITZKUNST freut sich drauf.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s