Maximal gutaussehende Menschen

Julia Siepmann Angelika Taschen

Julia Siepmann und Angelika Taschen. Photo© Maxime Ballesteros

Dass am Tag der Arbeit nicht gearbeitet wird, ist ja eher eine Herabwürdigung als Würdigung der Daseinsberechtigung des heutigen Feiertages, weshalb sich BLITZKUNST auch heute Arbeit macht, wenn auch wie üblich so wenig wie nötig, und deshalb besteht dieser Beitrag hauptsächlich aus Fotos. Allerdings aus sehr guten, denn sie stammen von Fotograf Maxime Ballesteros, dem man nicht genug danken kann dafür, dass er alles, was er fotografiert, maximal gut aussehen lässt (wenn auch hier das Motto gilt: Wo nichts ist, kann auch nichts werden). Davon profitieren auch einige der im folgenden abgebildeten Personen, die das Gala Dinner zum Gallery Weekend Berlin am letzten Samstag besuchten.

BLITZKUNST freute sich sehr zu erfahren, dass Maxime Ballesteros das Event fotografisch begleiten würde, aber leider wurde von den Veranstaltern nur eine begrenzte Auswahl von Fotos für die Berichterstattung freigegeben. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien diese gefiltert wurden, aber die Auswahl evoziert eher das Bild einer angezogenen Handbremse als das der Realität und ist bis auf wenige Ausnahmen geradezu klinisch befreit von der atmosphärischen Komplexität, dem subtilen bis offensiven Sex und dem unmittelbaren und humorigen Blick, also jenen Eigenschaften, welche die Arbeit des Fotografen grundsätzlich bestimmen.

Mehr Fotos von Maxime Ballesteros rund um das Gallery Weekend 2013 gibt es hier auf Style.com und auf www.maximeballesteros.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s